Hinweise zum Einrichten eines Arbeitsplatzrechners

Navigation:  GS-Installations- und Administrationshandbuch >

Hinweise zum Einrichten eines Arbeitsplatzrechners

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Seit Windows 7 ist es leider so, dass standardmäßig am Rechner die Netzwerkkarte ausgeschaltet wird, wenn der Rechner in den Standby geht. Dies führt zudem Problem, dass der GS-Manager, nach diesem Zustand, abstürzt.

 

Folgende Einstellungen sollten an dem Arbeitsplatzrechner konfiguriert werden:

Systemsteuerung - Geräte-Manager - Netzwerkadapter- entsprechende Netzwerkkarte auswählen - rechte Maustaste - Eigenschaften - Energieverwaltung

Und dort muss der Haken bei 'Computer kann das Gerät ausschalten...' entfernt werden.

GSInstaAdmin_clip0081

Abb.: Einstellung der Netzwerkkarte des Arbeitsplatzrechners

 

Desweiteren können die Energieoptionen für den Netzbetrieb angepasst werden:

Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparmodus ändern --> Bei Netzbetrieb beide Punkte (Bildschirm ausschalten und Energiesparmodus nach) auf niemals stellen.

GSInstaAdmin_clip0082

Abb.: Einstellung der Energieoptionen für den Arbeitsplatzrechner