Eine sehr nützliche Funktion im GS ist es, Bemerkungen anlegen zu können.
Dies ist möglich bei:
•Aufgaben
•Terminen
•Kontakten
•Ereignissen
•Tätigkeiten
•Artikeln
und weiteren Elementen im GS.
Das Icon der Registerkarte Bemerkung
wird, wenn hier etwas eingetragen ist, so
dargestellt.
Die Bemerkungsfelder sind immer gleich aufgebaut und befinden sich meistens als letzte Registerkarte ganz rechts an einem Element in GS. Da die Registerkarten auch individuell anders angeordnet werden können oder komplett ausgeblendet sein können, kann es vorkommen, dass die Darstellung von der hier gezeigten, abweicht.
Jedes Bemerkungsfeld kann Text in verschiedenen Formatierungen enthalten. Die Symbolleisten für die Formatierung können über den Menüpunkt ein- und ausgeblendet werden.

Abb.: Hauptmenü des Bemerkungsfeld
Über die Tastenkombination Strg + J kann ein neuer Journaleintrag in die Bemerkung eingefügt werden. Dies bedeutet, dass das aktuelle Datum und die Uhrzeit, sowie der aktuell angemeldete Benutzer nach einem festgelegten Präfix von +++ automatisch in das Bemerkungsfeld eingefügt werden.
|
Vorsicht |
Bemerkungsfelder sind sehr praktisch um schnell Notizen zu den verschiedenen Objekten, Aufgaben etc. zu machen. Durch die Möglichkeit auch Grafiken einbinden zu können, kann aber sehr schnell eine große Datenmenge zusammenkommen. Gerade dann, wenn das Bemerkungsfeld in der Listenansicht mit eingeblendet wird, kann dadurch die Performance des ganzen Systems stark eingeschränkt werden! |