Offene Punkte

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Lager > Arbeiten mit Ident-Objekten im GS >

Offene Punkte

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Derzeit kann es bei Verwendung der Einbautätigkeit parallel zu den Warenentnahmevorgängen zu einer Doppelbuchung des Material bzw. zu einer Kollision beim Buchen des Materials kommen. Dies muss programmseitig verhindert werden, z.B. in dem bei der Auftragsrückmeldung die Position im Warenentnahmevorgang der Aufgabe ermittelt und als gebucht markiert wird. Ein Workaround ist es, die Verwendung des Warenausgangsvorgangs auf Verbrauchsmaterial, Kleinteile und Betriebsmittel (Öl, Schmiermittel…) zu beschränken und Inventare mit den Einbautätigkeiten zu handeln.

Es fehlt noch eine sinnvolle Verbindung zwischen der Materialreservierung (Auftragsdisposition) und der Einbautätigkeit.

In GS-Mobile müssen die Einbautätigkeiten noch ergänzt werden.

Macht es Sinn bei der Ausbautätigkeit einen Lagerplatz anzugeben? Derzeit ist dies nicht vorgesehen.

Für den Lebenslauf wäre die Funktion „Verschrottung“ sinnvoll. Das Objekt wir nn den Pool verschoben und deaktiviert. Der Inventardatensatz bekommt den Status verschrottet.