GS-Benachrichtigungsdienst

Navigation:  »Keine übergeordneten Themen«

GS-Benachrichtigungsdienst

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

_Hinweis

Hinweis

Der GS-MessageService ist der GS-Benachrichtigungsdienst!

 

Mit Hilfe des GS-Benachrichtigungsdienstes können GS Nachrichten per E-Mail an Empfänger versendet werden.

_Hinweis

Hinweis

Um den GS-Benachrichtigungsdienst nutzen zu können, muss dieser lizenziert sein.

Das Erzeugen und Versenden der Nachrichten ist hierbei strikt getrennt. Erzeugte Nachrichten werden in einer Datenbanktabelle gespeichert und durch einen zentralen Dienst versendet. Dieser Dienst ist modular aufgebaut, das Versenden der Nachrichten übernehmen Programmbibliotheken (Message-Provider). Diese Provider werden in der Konfigurationsdatei registriert, dort werden auch die Einstellungen der Provider vorgenommen.

Wegen des modularen Aufbaus können für projektspezifische Anforderungen weitere Message-Provider erstellt und integriert werden. Denkbar ist weiterhin die Anbindung weiterer Nachrichtendienste und auch die Ansteuerung von Displays und Leuchtschriften.