Über die Arbeitsansicht
Ereigniserfassung wird ein neues Ereignis erstellt. Nach Auswahl eines Objektes im Objektbaum kann ein neues Ereignis angelegt werden. Der Baum kann über das Symbol
zwischen Objekt-, Personal- und Betriebsmittelbaum umgeschaltet werden.

Abb.: Objekt für neues Ereignis auswählen
Es kann ein Ad-Hoc-Ereignis oder ein Ereignis von Definition (2) angelegt werden.

Abb.: Neues Ereignis erfassen
|
Hinweis |
Sind die rot umrahmten Felder (Pflichtfelder) nicht ausgefüllt, kann das Ereignis nicht abgespeichert werden. |
Die Meldungsbezeichnung (1) kann frei vergeben werden.
Der Objektname (3) und die Objektdetails (5) werden aus den GS Daten vorbelegt. Ob die Nummer (4) vorgegeben oder der Anlagenstillstand (6) ein Pflichtfeld ist, kann im GS-Manager konfiguriert werden.
Anlagenstillstand (6), Ereignisart (7) oder Kategorie (8) können händisch ausgefüllt werden.
Automatisch werden Meldung durch (9), Meldung am (10) und Entgegengenommen von (11) mit dem angemeldeten Benutzer und dem aktuellem Datum ausgefüllt. Meldung durch und am können danach aber noch händisch geändert werden, falls die Meldung durch wen Externes einging oder die Meldung nicht von heute ist. Bei Bearbeitung durch (12) kann ein Personalobjekt eingetragen werden.
Das Feld GS-Bearbeitungs-Nummer (13) ist ein Benutzerfeld, welches im GS-Manager konfiguriert wird, dieses kann ebenfalls ausgefüllt werden.
Die Bemerkung (15) ist frei beschreibbar.
Zudem können Dokumente
hinzugefügt werden.
Enthält das Ereignisobjekt Koordinaten, kann das Ereignis über das Symbol
in der Karte angezeigt werden.