Ereigniserfassung

Navigation:  GS-Web > Arbeiten mit GS-Web > Arbeiten mit Modulen >

Ereigniserfassung

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Über die Arbeitsansicht Symbol_GSW_Ereignisse Ereigniserfassung wird ein neues Ereignis erstellt. Nach Auswahl eines Objektes im Objektbaum kann ein neues Ereignis angelegt werden. Der Baum kann über das Symbol Symbol_GSW_Objekte zwischen Objekt-, Personal- und Betriebsmittelbaum umgeschaltet werden.

GSWeb043

Abb.: Objekt für neues Ereignis auswählen

Es kann ein Ad-Hoc-Ereignis oder ein Ereignis von Definition (2) angelegt werden.

GSWeb135

Abb.: Neues Ereignis erfassen

 

_Hinweis

Hinweis

Sind die rot umrahmten Felder (Pflichtfelder) nicht ausgefüllt, kann das Ereignis nicht abgespeichert werden.

 

Die Meldungsbezeichnung (1) kann frei vergeben werden.

Der Objektname (3) und die Objektdetails (5) werden aus den GS Daten vorbelegt. Ob die Nummer (4) vorgegeben oder der Anlagenstillstand (6) ein Pflichtfeld ist, kann im GS-Manager konfiguriert werden.

Anlagenstillstand (6), Ereignisart (7) oder Kategorie (8) können händisch ausgefüllt werden.

Automatisch werden Meldung durch (9), Meldung am (10) und Entgegengenommen von (11) mit dem angemeldeten Benutzer und dem aktuellem Datum ausgefüllt. Meldung durch und am können danach aber noch händisch geändert werden, falls die Meldung durch wen Externes einging oder die Meldung nicht von heute ist. Bei Bearbeitung durch (12) kann ein Personalobjekt eingetragen werden.

Das Feld GS-Bearbeitungs-Nummer (13) ist ein Benutzerfeld, welches im GS-Manager konfiguriert wird, dieses kann ebenfalls ausgefüllt werden.

Die Bemerkung (15) ist frei beschreibbar.

Zudem können Dokumente Symbol_GSW_Dokumente hinzugefügt werden.

Enthält das Ereignisobjekt Koordinaten, kann das Ereignis über das Symbol Symbol_GSW_Location in der Karte angezeigt werden.