Über die Arbeitsansicht
Mangelerfassung wird ein neuer Mangel erstellt. Nach Auswahl eines Objektes im Objektbaum kann ein neuer Mangel angelegt werden. Der Baum kann über das Symbol
zwischen Objekt-, Personal- und Betriebsmittelbaum umgeschaltet werden.

Abb.: Objekt für neuen Mangel auswählen
Es kann ein Ad-Hoc-Mangel oder ein Mangel von Definition (2) angelegt werden.

Abb.: Neuen Mangel erfassen
|
Hinweis |
Sind die rot umrahmten Felder (Pflichtfelder) nicht ausgefüllt, kann der Mangel nicht abgespeichert werden. |
Die Bezeichnung (1) kann frei vergeben werden oder wird durch die Mangeldefinition (2) vorgegeben.
Der Objektname (3) und die Objektdetails (5) werden aus den GS Daten vorbelegt. Ob die Nummer (4) vorgegeben ist, kann im GS-Manager konfiguriert werden.
Kategorie (6), Klassifikation (8) oder Schwerwiegend (9) können händisch ausgefüllt werden. Für die Kategorie und die Klassifikation können im GS-Manager Auswahllisten hinterlegt werden. Das Feld Schwerwiegend kann über die Mangeldefinition vorgegeben werden.
Zu beheben bis (7) kann händisch mit einem Datum ausgefüllt werden. Der Status (10) kann als Vorgabewert in der Mangeldefinition enthalten sein oder auch nachträglich händisch geändert werden.
Das Feld Mangelbenutzerfeld (11) ist ein Benutzerfeld, welches im GS-Manager konfiguriert wird, dieses kann ebenfalls ausgefüllt werden.
Die Beschreibung (12) ist frei beschreibbar.
Zudem können Dokumente
hinzugefügt werden.
Enthält das Ereignisobjekt Koordinaten, kann das Ereignis über das Symbol
in der Karte angezeigt werden.