Abschalten des automatischen Sweep

Navigation:  GS-Installations- und Administrationshandbuch > Installation des Datenbankservers > Firebird > Sweep Intervall >

Abschalten des automatischen Sweep

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Das automatische Sweep kann auf zwei Wegen deaktiviert werden:

Über die Kommandozeile:

gfix c:\test.gdb -user SYSDBA -password masterkey -housekeeping 0

oder

über die IBOConsole:

Dazu an der IBOConsole anmelden, die Datenbank öffnen und das Menü Eigenschaften öffnen:

GSInstaAdmin_clip0020

Abb.: IBO-Console - Eigenschaften aufrufen

Im Eigenschaftsdialog wird nun das Sweep-Intervall auf 0 gesetzt und durch Übernehmen bzw. OK bestätigt.

GSInstaAdmin_clip0021

Abb.: IBO-Console - Eigenschaften