Um einen Arbeitsplan zuzuordnen wird im Betriebskalender ein Mitarbeiter gewählt und über das Icon
oder das Kontextmenü der entsprechende Plan zugeordnet. Dabei wird bestimmt, ab welchem Datum der Plan gelten soll. Als Vorgabe wird der Jahresbeginn vorgeschlagen. Der tatsächliche Beginn wird auf den letzten Montag vor Beginn gesetzt, um das Wochenintervall zu gewährleisten.