Aufgabenplanung

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Konfiguration > Externe Geräte > Arbeiten mit den externen Geräten >

Aufgabenplanung

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

clip1676

Abb.: Übersicht der externen Geräte und der zugeordneten Aufgaben

Sobald ein Gerät aus der Liste markiert wird, werden im Feld rechts die Aufgaben angezeigt, die diesem Gerät zugeordnet sind.

Die Aufgaben können folgende PDA Status haben:

Status

Beschreibung

Neu

Die Aufgaben sind bisher nur dem mobilen Gerät zugeordnet worden, das Gerät wurde noch nicht synchronisiert.

Auf dem Gerät

Die Aufgabe ist synchronisiert worden.

Zurückgegeben

Die Aufgabe wurde vom Benutzer als zurückgegeben (auf dem mobilen Gerät) markiert. Diese bleibt solange in dieser Liste, bis die Aufgaben händisch dem mobilen Gerät entzogen worden sind. Diese werden aber nicht mehr auf das mobile Gerät synchronisiert.

Soll eine Aufgabe nicht mehr auf das Gerät synchronisiert werden, kann diese Aufgabe markiert und mit dem Icon Symbol_Externes_Gerae_Zuordnung_aufheben die Zuordnung aufgehoben werden.

Nach Bestätigung der Abfrage mit OK ist die Aufgabe wieder im GS-Manager zur Bearbeitung verfügbar und wird nicht mehr auf das externe Gerät synchronisiert.

 

_Hinweis

Hinweis

Es ist nun nicht mehr möglich in dieser Ansicht Aufgaben auf externe Geräte zuzuordnen. Dies ist nur noch in der Betriebsführung vorgesehen!

 

_Tipp

Tipp

Auch bereits zugeordnete Aufgaben können noch über das Kontextmenü Symbol_Bearbeiten bearbeitet werden. Erst bei der Synchronisation werden die Daten der Aufgabe auf das externe Gerät geschrieben, so kann ggf. eine Tätigkeit noch hinzugefügt werden oder die Fälligkeit verändert werden.