Die Disposition im GS dient dazu, Aufgaben auf Mitarbeiter zu disponieren und auch den Materialbedarf sowie die Betriebsmittel zu planen. Die Disposition der Aufgaben wird entweder im Modul Disposition oder in der Aufgabe selbst vorgenommen.
So ist es möglich eine grafische Übersicht über die anstehenden Aufgaben, und die Mitarbeiter die diese durchführen sollen, zu erhalten.

Abb.: Dispositionsmodul im GS