Im GS muss ein externes Gerät fürs mobile Gerät angelegt werden:

Abb.: Externes Gerät für GS-Touch anlegen
Der Gerätename (1) kann beliebig gewählt werden. Bei Typ (2) muss ein entsprechender Typ gewählt werden und es muss ein Benutzer (3) verknüpft werden. Dieser Benutzer ist wichtig für die Synchronisation. Sollte hier kein expliziter Benutzer eingetragen werden können, muss dies im GS-MobileSync vorgenommen werden.
Ein Benutzer kann sich mobil optional mit Name / Passwort oder mit einer mobilen PIN anmelden. Beides muss in der Benutzerverwaltung hinterlegt werden.
Nach das Gerät angelegt wurde, kann über das Kontextmenü das GS-ExternalDeviceSettings-PlugIn aufgerufen werden (diese Einstellungen können alle Benutzer vornehmen, die das Recht Externe Geräte bearbeiten/löschen haben):

Abb.: GS-ExternalDeviceSettings-PlugIn - Erweiterte Geräteeinstellungen
|
Hinweis - GS-ExternalDeviceSettings-PlugIn |
Die Einstellungen des GS-ExternalDeviceSettings-PlugIn werden für verschiedene mobile Lösungen (GS-Mobile, GS-Touch) genutzt. |