
Abb.: Makro einbinden - als Hauptmenü
Hauptmenü
Modul
An dieser Stelle kann man, aus allen möglichen Modulen aus dem GS-Manager wählen, an welcher Stelle das Makro eingebunden werden soll.
Menü
Auswahl des Menüpunkts, in dem das Makro eingefügt wird.
Untermenü
Falls ein Untermenü zur Verfügung steht, kann dies hier ausgewählt werden.
Position
Hier kann man die genaue Position des Makros bestimmen.
Trennstrich vor dem Menüpunkt
Wenn man einen Trennstrich haben möchte, kann man dies über den Hacken aktivieren.
Bezeichnung
Die Bezeichnung wird nach Auswahl des Makros automatisch vorgegeben. Eine Änderung kann man jederzeit vornehmen.
Menüpunkt bleibt eingedrückt
Wenn man diese Option wählt, bleibt der Makromenüpunkt eingedrückt. So kann man erkennen, dass man den Menüpunkt ausgewählt hat.
Hinweis
Dort kann man einen Hinweis eingeben, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Menüpunkt fährt.
Symbol laden...
Über diesen Button kann man ein Symbol für das Makro aus den Bitmap- oder Png-Dateien des Rechners auswählen:

Abb.: Ein Symbol aus .bmp- oder .png-Dateien auswählen
Symbol löschen
Mit diesem Button lässt sich das Symbol wieder entfernen.