Makro einbinden als Hauptmenü

Navigation:  Basishandbuch > Allgemeine Informationen und Funktionen > Übergreifende Funktionen im GS > Allgemeine Funktionen in der Menüleiste > Extras > Makros im GS > Makro einbinden >

Makro einbinden als Hauptmenü

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

clip0898

Abb.: Makro einbinden - als Hauptmenü

Hauptmenü

Modul

An dieser Stelle kann man, aus allen möglichen Modulen aus dem GS-Manager wählen, an welcher Stelle das Makro eingebunden werden soll.

Menü

Auswahl des Menüpunkts, in dem das Makro eingefügt wird.

Untermenü

Falls ein Untermenü zur Verfügung steht, kann dies hier ausgewählt werden.

Position

Hier kann man die genaue Position des Makros bestimmen.

Trennstrich vor dem Menüpunkt

Wenn man einen Trennstrich haben möchte, kann man dies über den Hacken aktivieren.

Bezeichnung

Die Bezeichnung wird nach Auswahl des Makros automatisch vorgegeben. Eine Änderung kann man jederzeit vornehmen.

Menüpunkt bleibt eingedrückt

Wenn man diese Option wählt, bleibt der Makromenüpunkt eingedrückt. So kann man erkennen, dass man den Menüpunkt ausgewählt hat.

Hinweis

Dort kann man einen Hinweis eingeben, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Menüpunkt fährt.

Symbol laden...

Über diesen Button kann man ein Symbol für das Makro aus den Bitmap- oder Png-Dateien des Rechners auswählen:

R-188

Abb.: Ein Symbol aus .bmp- oder .png-Dateien auswählen

Symbol löschen

Mit diesem Button lässt sich das Symbol wieder entfernen.