Nachrichtensitzung im GS

Navigation:  Basishandbuch > Allgemeine Informationen und Funktionen > Übergreifende Funktionen im GS > Allgemeine Funktionen in der Menüleiste > Aktionen >

Nachrichtensitzung im GS

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Wird der GS-Manager auf mehreren Arbeitsplätzen in einem Netzwerk verwendet, haben die einzelnen Benutzer die Möglichkeit über die Nachrichtensitzung kurze Mitteilungen an die Kollegen zu senden.

Die Nachrichtensitzung ist ein kleines Chat-Programm um ggf. Informationen zu erfragen oder den Kollegen zu informieren, dass Kunde XY angerufen und um Rückruf gebeten hat. Gestartet wird die Nachrichtensitzung im Menü über das Icon Symbol_Nachrichtensitzung oder über Aktionen / Nachrichtensitzung.

clip0682

Abb.: GS-Nachrichtensitzung

Im unteren Bereich wird der Text eingegeben, der gesendet werden soll. Sobald Text eingegeben wurde wird der Button Senden anklickbar, danach muss nur noch aus der Liste am rechten Fensterrand der GS-Benutzer ausgewählt werden, an den die Nachricht verschickt werden soll. Sobald Senden geklickt wird, bekommt der ausgewählte Mitarbeiter die Nachricht in diesem Fenster auf seinem Arbeitsplatz angezeigt.

_Tipp

Tipp

Das Nachrichtenfenster erscheint immer als Pop-Up Fenster und legt sich über alle anderen Anwendungen. So ist gewährleistet, dass die Nachricht nicht übersehen werden kann.

Über den Button Symbol_Schliessen Schließen wird das Nachrichtensitzungsfenster geschlossen. Wird das Icon Symbol_Aktualisieren angeklickt, wird die Liste der Benutzer aktualisiert und die bisherige Konversation gelöscht. Das Icon Symbol_Termin kann gewählt werden, damit nachvollziehbar ist, wann die Nachrichten gesendet wurden.