Benachrichtigung bei Ereignissen

Navigation:  GS-Benachrichtigungsdienst > Einsatzfälle des GS-Nachrichtendienstes >

Benachrichtigung bei Ereignissen

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Für das Benachrichtigen beim Eintreten von Ereignissen erfolgt die Grundkonfiguration unter Extras / Optionen / Ereignisse im Abschnitt Benachrichtigungen. Dort muss der Absender der E-Mail-Nachrichten angegeben werden:

Nachrichten_clip0015

Abb.: Benachrichtigung über Ereignisse konfigurieren

Zusätzlich muss in der Ereignisdefinition eingestellt werden, wer die Benachrichtigung erhalten soll:

Nachrichten_clip0017

Abb.: Einstellung des Empfängers in der Ereignisdefinition

Auftragsbogen als PDF an die Nachrichten anhängen

Bei E-Mail-Benachrichtigungen kann auf Wunsch der Auftragsbogen als PDF-Dokument an die E-Mail angehangen werden.

_Hinweis

Hinweis

Zur Erstellung des PDF muss die PDFCreatorPilot.dll im GS-Manager Verzeichnis abgelegt werden.

Steht keine PDFCreatorPilot.dll zur Verfügung wird die Mail ohne Anhang versendet.

Für die E-Mail-Nachrichten muss ein Absender der Nachricht angegeben werden damit die Nachricht für den entsprechenden Dienst erstellt wird.

Nachrichten_clip0018

Abb.: E-Mail bei Benachrichtigung bei Ereignissen