Ereigniserfassung

Navigation:  GS-Events >

Ereigniserfassung

Vorheriges ThemaZurück zur Übersicht

Das GS-Events dient dazu, Ereignisse schnellstmöglich zu erfassen.

Wenn ein neues Ereignis erfasst wird, werden die Felder Ereignis, Nummer, Meldung durch, Meldung am und Autor vor ausgefüllt. Das Ereignisdatum und -uhrzeit kann vom Erfasser händisch verändert werden, hier wird die aktuelle Zeit vorgegeben. Die Ereignisnummer wird vorgegeben, wenn diese im GS-Manager definiert wurde. Des weiteren wird bei 'Meldung durch' der Kontakt eingetragen, der bei dem angemeldeten Benutzer hinterlegt ist, ist dort kein Kontakt hinterlegt bleibt dieses Feld leer.

Nun können/ müssen (je nach Konfiguration des Clients) die anderen Felder ausgefüllt werden. Alle Angaben, die man treffen kann werden im GS-Manager konfiguriert. Sind Pflichtfelder nicht ausgefüllt, wird darauf entsprechend beim Abspeichern hingewiesen.

Wählt man ein Objekt aus, auf dem offene Ereignisse existieren, dann werden die im unteren Bereich angezeigt:

Ereignisse_clip0005

Abb.: GS-Events - Offene Ereignisse auf ausgewähltem Objekt

Auch im unteren Bereich werden die Objektdetails, des ausgewählten Objektes, angezeigt:

Ereignisse_clip0006

Abb.: GS-Events - Objektdetails des ausgewählten Objektes

Wenn bereits ein Störung mit Anlagenstillstand auf dem Objekt gemeldet wurde und diese Störung ist noch aktiv, dann kommt eine Warnmeldung, wenn eine erneute Meldung mit Analgenstillstand erfolgt.

Ereignisse_clip0001

Abb.: GS-Events - Hinweis, dass es schon ein Ereignis mit Anlagenstillstand gibt

Die abgespeicherten Ereignisse werden sofort in den GS-Manager übertragen.

Bei jedem Beenden muss folgender Hinweis bestätigt werden:

Ereignisse_clip0007

Abb.: GS-Events - Hinweis vor dem Beenden des Clients