Im GS-Manager muss ein externes Gerät für GS-Touch angelegt sein:

Abb.: GS-Manager - Externes Gerät für GS-Touch anlegen / bearbeiten
Benutzer, die sich am GS-Touch anmelden sollen, müssen als "mobil" gekennzeichnet sein und sollten für die Anmeldung am mobilen Gerät eine systemweite eindeutige PIN bekommen:

Abb.: GS-Benutzerverwaltung - Benutzer als mobil kennzeichnen

Abb.: GS-Benutzerverwaltung - Mobile PIN vergeben