Installation des IIS (Internet Information Service)

Navigation:  GS-Touch > Installation und Einrichtung > GS-WebAPI > GS-WebAPI einrichten >

Installation des IIS (Internet Information Service)

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Der IIS ist standardmäßig über die Computerverwaltung / Internetinformationsdienste (IIS)-Manager verfügbar. Sofern dieser dort noch nicht aufgeführt ist, muss dieser als Feature aktiviert werden. Unter Clientbetriebsystemen können Sie die Aktivierung über "Programme und Features" in der Systemsteuerung vornehmen. Folgende Features müssen aktiviert werden:

WebAPI_clip0010

Abb.: IIS unter Windows 10 aktivieren

 

 

Auf Serverbetriebssystemen aktivieren Sie die benötigten Features über die ServerManagementConsole.

Nach erfolgreicher Installation stehen IIS-Features zur Verfügung.