Autorisierung der GS-Clients am SQL-Server

Navigation:  GS-Installations- und Administrationshandbuch > Installation des Datenbankservers > MS-SQL >

Autorisierung der GS-Clients am SQL-Server

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Der Microsoft SQL Server bietet zwei Möglichkeiten der Autorisierung bei der Verbindung zur Datenbank. Die Standardautorisierung erfolgt über das Windows Domain Konto des an dem Client PC angemeldeten Benutzers. Diese Option wird über den  Parameter Integrated Security=SSPI der Verbindungszeichenfolge gewählt.

Entfällt dieser Parameter erfolgt die Anmeldung beim SQL Server über den Benutzer GS und das Kennwort z56U?m23. Dieser Benutzer muss auf dem Datenbank eingerichtet und der Datenbankrolle gs_users zugewiesen sein.