Ab der GS-Manager Version 5.3 setzen wir nun Firebird 3.0 ein.
Für alle .net Anwendungen muss nach der Installation das Firebird 3 Servers in der Firebird.conf der Eintrag WireCrypt auf den Wert Enabled gesetzt werden damit die Verbindung zur DB aufgebaut werden kann. Zudem muss der Eintrag einkommentiert werden, dass heißt das Zeichen # muss vor dieser Zeile entfernt werden.