Rechte für GS in der Registry setzen

Navigation:  GS-Installations- und Administrationshandbuch >

Rechte für GS in der Registry setzen

Vorheriges ThemaZurück zur Übersicht

1.Im GS-Installationsverzeichnis einen Unterordner Tools erstellen. Darin einen Ordner SetACL erstellen.

2.Die Dateien "Set GS ACL.gsm", "SetACL.exe" und "SetACL64bit.exe" in den Order SetACL kopieren.

3.GS starten und sich anmelden.

4.Über Extras -> Makros -> Makros bearbeiten das Makro "Set GS ACL.gsm" aus dem Ordner SetACL importieren.

5.Damit das Makro genutzt werden kann, muss GS neugestartet werden.

6.Wechselt man auf die Betriebsführung, ist unter Extras ein neuer Punkt vorhanden "Schreibe GS Registry".

7.Durch das Ausführen des Makros werden die Berechtigungen für den Schlüssel "HKCU\Software\GreenGate AG" gesetzt.

_Hinweis

Hinweis

Dateien, die benötigt werden können gerne bei uns angefordert werden.