Makros mit Dokumentenverknüpfung

Navigation:  GS-Benachrichtigungsdienst >

Makros mit Dokumentenverknüpfung

Vorheriges ThemaZurück zur Übersicht

Wenn GS-Dokumente als Anhang mit dem GS-Benachrichtigungsdienst versendet werden sollen, kann nun ein Anhang mit einer Verknüpfung an die Nachricht angehangen werden. Damit wird der Speicherplatz für den binär gespeicherten BLOB des Anhangs in der Datenbank gespeichert. Der Dateiname des Anhangs (Filename) muss dem Schema "DocId:id" entsprechen, id ist der Primärschlüssel des Dokuments in der GS Datenbank. Folgendes Makro demonstriert das Erstellen eines Anhangs mit Dokumentenverknüpfung:

 

sub GSMessage

'

' GSMessage Anhang mit Verknüpfung zum GS Dokument

' Makro erstellt am 12.06.2017 von GreenGate Support

'

 

set document = GSAppl.SelectDocument

if  (document is nothing) then

  exit sub

end if

 

set msg = GSAppl.CreateObject("ODBCONST._tGSMessage")

 

 msg.Subject = "Testdokument als Anhang"

 msg.Body = "Kein Text"

 msg.Recipients = "Mailto:message@greengate.de"

 msg.Sender = "support@greengate.de"

 

set attachment = GSAppl.CreateObject("ODBCONST._tGSMsgAttachment")

 attachment.ContentType = "application/octet-stream"

 attachment.Filename = "DocId:" & document.ObjectID

 msg.Attachments.AddObj(attachment)

 

 msg.Write(true)

 

 

end sub