Eine Aufgabe kann nach einem festem Verfahren für mehrere Mitarbeiter geplant/optimiert werden. Dazu muss zunächst die benötige Anzahl der Mitarbeiter in der Aufgabe hinterlegt werden:

Abb.: Anzahl der benötigten Mitarbeiter in der Aufgabe angeben
Bei der Optimierung wird die Aufgabe einem Mitarbeiter zugewiesen. Das Symbol
kennzeichnet, dass die Aufgabe mehrere Mitarbeiter benötigt. Die Zahl zeigt an, wie viele Mitarbeiter noch benötigt werden.
Über das Kontextmenü können nun weitere Mitarbeiter als Ressource in der Aufgabe eingetragen werden:

Abb.: Weitere Ressourcen für die Aufgabe auswählen
|
Hinweis - Verfügbarkeit Menüpunkt und angebotene Mitarbeiter |
Der Menüpunkt ist im Kontextmenü nur verfügbar, wenn in der Aufgabe mehr als ein Mitarbeiter benötigt wird. Angeboten werden nur Mitarbeiter, für die noch keine Aufgabe geplant wurde - vgl. Bild oben. |