Aufgaben mit mehreren Mitarbeitern diponieren

Navigation:  GS-Einsatzplanung > Arbeiten mit der Einsatzplanung > Arbeitsbereiche in der GS-Einsatzplanung... > ... die Plantafel > Funktionen im Kontextmenü auf eine Aufgabe >

Aufgaben mit mehreren Mitarbeitern diponieren

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Eine Aufgabe kann nach einem festem Verfahren für mehrere Mitarbeiter geplant/optimiert werden. Dazu muss zunächst die benötige Anzahl der Mitarbeiter in der Aufgabe hinterlegt werden:

Einsatzplanung_clip0072

Abb.: Anzahl der benötigten Mitarbeiter in der Aufgabe angeben

Bei der Optimierung wird die Aufgabe einem Mitarbeiter zugewiesen. Das Symbol Symbol_Aufgabe_mit_mehreren_Mitarbeitern kennzeichnet, dass die Aufgabe mehrere Mitarbeiter benötigt. Die Zahl zeigt an, wie viele Mitarbeiter noch benötigt werden.

Über das Kontextmenü können nun weitere Mitarbeiter als Ressource in der Aufgabe eingetragen werden:

Einsatzplanung_clip0073

Abb.: Weitere Ressourcen für die Aufgabe auswählen

_Hinweis

Hinweis - Verfügbarkeit Menüpunkt und angebotene Mitarbeiter

Der Menüpunkt ist im Kontextmenü nur verfügbar, wenn in der Aufgabe mehr als ein Mitarbeiter benötigt wird. Angeboten werden nur Mitarbeiter, für die noch keine Aufgabe geplant wurde - vgl. Bild oben.