(Kontextmenü) Hinzufügen von Mitarbeitern und Ausplanen aller Aufgaben

Navigation:  GS-Einsatzplanung > Arbeiten mit der Einsatzplanung > Arbeitsbereiche in der GS-Einsatzplanung... > ... die Plantafel >

(Kontextmenü) Hinzufügen von Mitarbeitern und Ausplanen aller Aufgaben

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Über das Kontextmenü im hier abgebildeten Bereich der Plantafel können neue Mitarbeiter oder auch Arbeitsgruppen hinzugefügt und geplante Aufgaben wieder ausgeplant werden:

Einsatzplanung_clip0032

Abb.: Kontextmenü in der Plantafel

Option / Symbol

Beschreibung

Symbol_Ressource_hinzufuegen Ressource hinzufügen...

Öffnet den Personalauswahldialog um ein oder mehrere Mitarbeiter hinzuzufügen.

Symbol_Ressource_hinzufuegen Ressourcen über Arbeitsgruppe hinzufügen

Fügt alle Mitarbeiter der gewählten Arbeitsgruppe zu.

_Hinweis

Hinweis

Bereits eingefügte Ressourcen werden aus der Liste wieder gelöscht. Die gegebenenfalls schon zugewiesenen Aufgaben werden wieder in die Aufgabenablage verschoben. In der Ressourcenliste stehen dann nur die Mitarbeiter des gewählten Teams.

Symbol_Ressource_entfernen Alle Ressourcen entfernen

Entfernt alle Ressourcen aus der Liste. Gegebenenfalls schon zugewiesenen Aufgaben werden wieder in die Aufgabenablage verschoben.

Symbol_Aufgaben_der_Ressource_ausplanen Alles ausplanen

Entfernt die noch nicht disponierten Aufgaben aus der Plantafel und fügt diese wieder in die Aufgabenablage ein. Bereits disponierte Aufgaben können über die Funktion Symbol_Aufgaben_der_Ressource_ausplanen Disposition der Aufgabe aufheben im Kontextmenü auf den Mitarbeiter wieder in die Aufgabenablage verschoben werden. Siehe dazu das Kapitel Funktionen im Kontextmenü auf einen Mitarbeiter.