Grundarbeitszeit

Abb.: Einstellung der Grundarbeitszeit
Um die Grundarbeitszeit für das GS anzulegen, muss mit dem gedrückten linken Mauszeiger für jeden Wochentag die Zeit markiert werden, an dem gearbeitet wird. Durch das ziehen mit der Maus wird die Zeit blau markiert, durch Klicken mit der rechten Maustaste wird diese Zeit als Arbeitszeit angelegt. Bereits angelegte Arbeitszeit-Einträge können über das Kontextmenü über die Option Als freie Zeit markieren wieder gelöscht werden. Am unteren Rand des Fensters wird die bisher als Arbeitszeit markierte Zeit aufsummiert, dies ist die eingestellte Wochenarbeitszeit.
Die Berücksichtigung von Feiertagen in den Intervallen kann hier global für alle Intervallmuster (Termine und Aufgaben) festgelegt werden.