Neue Einheiten können sowohl hier, als auch beim Anlegen eines neuen Ergebnisses angelegt werden.

Abb.: Modul Konfiguration / Einheiten
Über das Icon
in der Symbolleiste, die Taste Einfg oder über das Kontextmenü kann eine neue Einheit konfiguriert werden.

Abb.: Eine neue Einheit anlegen
Name
Als Name der Einheit dient entweder das Zeichen mit dem diese angezeigt werden soll, oder, wenn es hierfür kein Zeichen gibt, ein Text.
Langform
Die Langform der Einheit sollte die sprechende Bezeichnung sein, z. B. Prozent oder Millimeter etc..
Gruppe
Gruppe kann mit einer eigenen Bezeichnung gefüllt werden, oder leer gelassen. Dies dient nur für eine mögliche Sortierung innerhalb der Anzeige.
Sobald die Einheit gespeichert wurde, steht diese im GS zur Verfügung.
|
Vorsicht |
Die einmal festgelegten Einheiten sollten im Nachhinein nicht mehr geändert werden, da sonst die schon eingegebenen Werte ggf. ihre Gültigkeit bzw. den Sinn verlieren. |