Hier können die benötigten Einheiten für die Durchführung und Protokollierung der Aufgaben, Tätigkeiten und Ergebnisse etc. konfiguriert werden.
An vielen Stellen im GS ist es möglich Einheiten anzugeben.
So z. b. bei den Ergebnissen und auch bei den Eigenschaften der Objekte. Auch Benutzerfelder, welche in verschiedenen Teilbereichen im GS verfügbar sind, können durch die Vergabe von Einheiten sinnvoll eingesetzt werden.