Neues Externes Gerät anlegen

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Konfiguration > Externe Geräte > Arbeiten mit den externen Geräten >

Neues Externes Gerät anlegen

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

In der Haupticonleiste des Bereiches Externe Geräte kann über das Icon Neu Symbol_PDA_mobiles_externes_Geraet ein neues Gerät angelegt werden.

clip0563

Abb.: Ein neues Externes Gerät anlegen

 

Gerätename

Der Name des externen Gerätes muss eindeutig sein, damit der GS-Manager das Gerät identifizieren kann.

Geräteinformation

Hier kann ein Text zur Beschreibung des Gerätes eingegeben werden.

Deaktiviert

Externe Geräte können nun deaktiviert werden. Wenn ein Gerät deaktiviert ist, kann es nicht mehr zum Zuweisen einer Aufgabe ausgewählt werden.

Typ

Die korrekte Angabe des Gerätetyps ist entscheidend für die spätere Arbeit und für die Synchronisation der Daten.

GS-Touch - Die Aufgaben, die diesen Geräten zugewiesen werden, können mit GS-Touch (Smartphone/ Tablet) mobil bearbeitet werden.

GS-Works - Die Aufgaben, die diesen Geräten zugewiesen werden, können mit GS-Web.next mobil bearbeitet werden.

Benutzer

Dieser Benutzer ist wichtig für die Synchronisation.

Es muss ein Benutzer verknüpft werden. Dem muss ein Personalobjekt zugewiesen werden.

Sollte hier kein expliziter Benutzer eingetragen werden können, muss dies in der GS.config im Abschnitt gsmobilesync vorgenommen werden.

Barcode

Ist das Gerät dazu geeignet Barcodes zu lesen, muss der Typ des Barcodes angegeben werden.

Position

Wird die Synchronisation per UMTS ausgeführt und das Gerät liefert GPS-Daten, werden hier die letzten Positionsdaten angezeigt.

Mandant

Externen Geräten (Tablets, Smartphones, PDF-Auftragsbogen) können Mandanten zugewiesen werden. Der Benutzer kann für die Zuweisung von Aufgaben auf externe Geräte nur die Geräte seiner Mandanten auswählen.

Letzte Datensynchronisation

Das Datum der letzten Synchronisation wird als Information in diesem Feld ausgegeben.