Makro einbinden als Modulleiste

Navigation:  Basishandbuch > Allgemeine Informationen und Funktionen > Übergreifende Funktionen im GS > Allgemeine Funktionen in der Menüleiste > Extras > Makros im GS > Makro einbinden >

Makro einbinden als Modulleiste

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

clip0910

Abb.: Makro einbinden - als Modulleiste

Modulleiste

Bereich

An dieser Stelle kann man, aus allen möglichen Bereichen aus dem GS-Manager wählen, an welcher Stelle das Makro eingebunden werden soll.

Bezeichnung

Die Bezeichnung wird nach Auswahl des Makros automatisch vorgegeben. Eine Änderung kann man jederzeit vornehmen.

Hinweis

Dort kann man einen Hinweis eingeben, der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Menüpunkt fährt.

Symbol laden...

Über diesen Button kann man ein Symbol für das Makro aus den Bitmap- oder Png-Dateien des Rechners auswählen:

R-188

Abb.: Ein Symbol aus .bmp- oder .png-Dateien auswählen

Symbol löschen

Mit diesem Button lässt sich das Symbol wieder entfernen.