Messung mit Dateneingabe von Hand

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Messdaten > Messungen > Arbeiten mit den Messungen >

Messung mit Dateneingabe von Hand

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Um im Messdatenmodul eine neue Messung anzulegen, muss im Objektbaum das jeweilige Objekt markiert sein und dann im rechten Fenster, im Kontextmenü Neue Messung ausgewählt werden. Oder es wird im Hauptmenü über den Punkt Symbol_Messungen Neu eine neue Messung eingefügt.

Die Bezeichnung für die neue Messung wird aus dem Objektnamen übernommen. Dann muss noch die Erfassungsart (manuelle Messung/Handwert) und der Typ ausgewählt werden. Zusätzlich sollten möglichst der Messbereich, sowie die oberen und unteren Grenzen der Messwerte angegeben werden. Auch das Intervall der Messungen kann hier festgelegt werden. Den Dialog mit Speichern und Schließen beenden.

clip0715

Abb.: Manuelle Messung anlegen

_Hinweis

Hinweis

Die Eingabe der oberen und unteren Messwertgrenzen ist nicht zwingend, sorgt aber für Sicherheit, damit nicht vollkommen abwegige Werte eingegeben werden können.