Um im Messdatenmodul eine neue Messung anzulegen, muss im Objektbaum das jeweilige Objekt markiert sein und dann im rechten Fenster, im Kontextmenü ausgewählt werden. Oder es wird im Hauptmenü über den Punkt
Neu eine neue Messung eingefügt.
Die Bezeichnung für die neue Messung wird aus dem Objektnamen übernommen. Dann muss noch die Erfassungsart (manuelle Messung/Handwert) und der Typ ausgewählt werden. Zusätzlich sollten möglichst der Messbereich, sowie die oberen und unteren Grenzen der Messwerte angegeben werden. Auch das Intervall der Messungen kann hier festgelegt werden. Den Dialog mit Speichern und Schließen beenden.

Abb.: Manuelle Messung anlegen
|
Hinweis |
Die Eingabe der oberen und unteren Messwertgrenzen ist nicht zwingend, sorgt aber für Sicherheit, damit nicht vollkommen abwegige Werte eingegeben werden können. |