Wenn der Dialog über Speichern und Schließen geschlossen wurde, wird die Messung im rechten oberen Bereich des Fensters angezeigt. Diese Messung muss nun angeklickt (markiert) werden, damit im unteren Bereich des Fensters per Kontextmenü neue Werte eingegeben werden können.

Abb.: Messwerte von Hand eingeben
Die Messwerte lassen sich entweder per Klick mit der rechten Maustaste und Auswahl des Kontextmenüpunktes Messwert einfügen oder mit Klick auf das Icon
eingeben. Danach kann dann auf die Registerkarte Messwertdiagramm umgeschaltet werden, wo dann die Daten als Diagramm (über das Kontextmenü im Diagrammfeld editierbar) angezeigt werden.

Abb.: Darstellung der Messwerte im Diagramm
Für Betriebsmittel können auch Messungen durchgeführt werden.

Abb.: Messdaten - Messungen