Den Objekten der Betriebsführung kann nun ein Bild zugeordnet werden. Das Bild wird an Stelle des Composings in der Betriebsführungsansicht angezeigt:

Abb.: Darstellung des Objektbildes in der Betriebsführung
Die Konfiguration erfolgt im Objektbearbeitungsdialog auf der Registerkarte Bild:

Abb.: Objektbearbeitungsdialog - Registerkarte Bild
Zur Bearbeitung stehen die Menüpunkte und Schalter "Bild öffnen...","Bild löschen" und "Bild aus der Zwischenablage einfügen" zur Verfügung.
Das Bild kann auch per Drag & Drop aus einer beliebigen Quelle (Explorer, Outlook) in den Dialog oder auf die Objektanzeige in der Betriebsführungsansicht gezogen und fallen gelassen werden. Bei Drag & Drop ist darauf zu achten, dass GS-Service im selben Rechtekontext gestartet ist, wie die Anwendung der Bildquelle (z.B. Windows Explorer oder Outlook). Ist GS z.b. als Administrator gestartet und der Windows-Explorer nicht, funktioniert Drag&Drop nicht.
|
Tipp |
Die Bilder werden ab der Version 5.2 als JPEG (komprimiert) in der Datenbank gespeichert. |
|
Hinweis |
Es kann maximal ein Bild eingefügt werden. |