Neben dem Einsatz von Formularen zur Objektbearbeitung können Formulare in Makros verwendet werden:

Abb.: Formularansicht eines Makros im GS-Manager
Hier gibt es zahlreiche Beispiele:
a)Eigene Suchdialoge
b)Dialog zum Anlegen von Objekten
c)Dialog zum Anlegen von Vorgängen und Prozessen
d)Etc.