Was ist eine Aufgabe im GS ?

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Betriebsführung > Betriebsführung > Detailbereiche in der Betriebsführung > Registerkarte Aufgaben > Arbeiten mit den Aufgaben >

Was ist eine Aufgabe im GS ?

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Eine Aufgabe in GS umfasst Tätigkeiten die an verschiedenen Objekten unter dem Einsatz von Personal und Betriebsmitteln durchgeführt werden. Sie unterscheidet sich damit von Aufgaben, wie Sie sie z.B. aus Outlook kennen. Aufgaben stellen in GS den zentralen Funktionsbereich dar. Der Begriff Aufgabe kann in der Bearbeitung auch mit Auftrag übersetzt werden.

Eine Aufgabe ist in GS mit vielen Elementen verknüpft. Das sind neben dem zuständigen Systembenutzer auch die verknüpften ObjekteTätigkeitenErgebnisse, Ressourcen wie Personal und BetriebsmittelEreignisse, geplante Kosten und geplanter Materialeinsatz sowie Termine und Kontakte. Durch diese intensive Verknüpfung mit anderen GS-Elementen, kommt der GS-Benutzer in allen Bereichen von GS immer wieder mit Aufgaben in Berührung.

Eine Aufgabe kann in GS sehr flexibel verwendet werden. Neben der Möglichkeit mit privaten Aufgaben eine kleine ToDo-Liste aufzubauen, können ebenso komplexe wiederkehrende Instandhaltungsaufgaben mit Ressourcenplanung der Betriebsmittel, Disposition und dem Erfassen kaufmännischer Daten Verwendung finden.