Im GS Standard können Nachrichten zu Aufgaben, bei Bestandsunterschreitung im Lager, bei Budgetüberschreitungen und bei Ereignissen erzeugt werden. Über eine Programmierschnittstelle ist das Erstellen von Nachrichten und Nachrichtenanhängen in Makros, VB-Skripten und in GS-Plugins möglich.