GS.config

Navigation:  GS-Benachrichtigungsdienst > Installation >

GS.config

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

In der GS.config muss folgender Eintrag stehen:

Nachrichten_clip0005

Abb.: Eintrag in der GS.config für den GS-MessageService

 

zum kopieren:

         <!--<gsmessageservice>

                 <param key="MaxTrysToSend" value="3"/>

                 <param key="UserIntitials" value="ad" />

                         <MsgProvider>

                                 <param key="Mail" value="LibMailMsgProvider.dll"/>                

                         </MsgProvider>                        

                         <Settings>

                                 <param key="MailSettings" value="host=HOST;user=EMAIL.de;password=PASSWORT;starttls=true;port=25;redirect=[E-Mailadresse]" />            

                         </Settings>        

         </gsmessageservice> -->

Option

Beschreibung

MaxTrysToSend

Dies dokumentiert die Anzahl der Sendeversuche und den letzten Sendefehler als Klartextmeldung. In der GS.CONFIG kann über den Eintrag MaxTrysToSend die Anzahl der maximalen Sendeversuche bestimmt werden.

UserIntitials

ad

Hier muss eine GS-Benutzerinitiale eingetragen werden, die zum Zurückschreiben der Daten verwendet wird.

Mail

LibMailMsgProvider.dll

Der jeweilige Nachrichtenprovider für die einzelnen Dienste.

MailSettings

host=HOST;user=EMAIL;password=PASSWORT;starttls=true;port=25

Die Einstellungen für den Provider LibMailMsgProvider.dll. Hier müssen die Parameter des SMTP-Servers zum Versenden der E-Mails konfiguriert werden.

Um das Versenden von Mails aus der Testversion an die regulären Empfänger zu verhindern wurde der Parameter redirect für den E-Mail Provider eingeführt.