In der GS.config muss folgender Eintrag stehen:

Abb.: Eintrag in der GS.config für den GS-MessageService
zum kopieren:
<!--<gsmessageservice>
<param key="MaxTrysToSend" value="3"/>
<param key="UserIntitials" value="ad" />
<MsgProvider>
<param key="Mail" value="LibMailMsgProvider.dll"/>
</MsgProvider>
<Settings>
<param key="MailSettings" value="host=HOST;user=EMAIL.de;password=PASSWORT;starttls=true;port=25;redirect=[E-Mailadresse]" />
</Settings>
</gsmessageservice> -->
Option |
Beschreibung |
|---|---|
MaxTrysToSend |
Dies dokumentiert die Anzahl der Sendeversuche und den letzten Sendefehler als Klartextmeldung. In der GS.CONFIG kann über den Eintrag MaxTrysToSend die Anzahl der maximalen Sendeversuche bestimmt werden. |
UserIntitials |
ad Hier muss eine GS-Benutzerinitiale eingetragen werden, die zum Zurückschreiben der Daten verwendet wird. |
LibMailMsgProvider.dll Der jeweilige Nachrichtenprovider für die einzelnen Dienste. |
|
MailSettings |
host=HOST;user=EMAIL;password=PASSWORT;starttls=true;port=25 Die Einstellungen für den Provider LibMailMsgProvider.dll. Hier müssen die Parameter des SMTP-Servers zum Versenden der E-Mails konfiguriert werden. |
Um das Versenden von Mails aus der Testversion an die regulären Empfänger zu verhindern wurde der Parameter redirect für den E-Mail Provider eingeführt.