Schadensbild

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Betriebsführung > Betriebsführung > Detailbereiche in der Betriebsführung > Registerkarte Mängel > Arbeiten mit Mängeln > Ad-Hoc-Mangel erfassen >

Schadensbild

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

clip1477

Abb.: Mangel - Register Schadensbild

 

_Vorsicht

Vorsicht

WICHTIG für Kunden, die mit Mängeln arbeiten: Vor dem Update kontrollieren, ob Mängel mit Bildern vorhanden sind. Wenn ja, nach dem Update unter Extras - Optionen - Mängel - Mangelbilder als Dokument durchführen. Dies kann je nach Menge einige Zeit in Anspruch nehmen. Wird dies nicht durchgeführt werden keine Schadensbilder am Mangel mehr angezeigt, diese sind aber noch da.

Zu einem Mangel können nun beliebig viele Schadensbilder aufgenommen und angezeigt werden. Die Anzahl der Bilder wird in der Statuszeile des Dialoges angezeigt. Über die Pfeil-Tasten kann zwischen den Bildern navigiert werden. Die Schadensbilder werden als Dokumente abgelegt. Es wird zusätzlich eine Verknüpfung zum Objekt des Mangels erstellt.

 

Funktionen der Symbolleiste und des Kontextmenüs

Option / Symbol

Beschreibung

Symbol_Speichern Speichern und Schließen (Strg + Eingabe)

Speichert und schließt den Mangel.

Symbol_Schliessen Schließen

Schließt das Fenster ohne die Eingaben zu speichern.

Symbol_Öffnen Bild aus Datei einfügen

Es können .jpg, .jpeg, .gif, .bmp und .ico-Dateien eingefügt werden.

Symbol_Speichern Bild speichern unter

Das Schadensbild kann auf dem Rechner abgespeichert werden.

Symbol_Loeschen Bild löschen

Das Bild kann darüber entfernt werden.

Symbol_Redline Redline

Hierüber kann das Redlining, welches über GS-Mobile erstellt wurde, angezeigt werden.

Symbol_Widerrufen_Wiederherstellen Bild im Uhrzeigersinn drehen

Das Schadensbild kann im Uhrzeigersinn gedreht werden.

Symbol_Lager_Bild_aus_Zwischenablage_einfuegen Bild aus der Zwischenablage einfügen (Strg + V)

Fügt ein Bild aus der Zwischenablage ein.

 

_Tipp

Tipp - Mangelbild

Rotes Kamera-Symbol: Bild vorhanden

Blaues Kamera-Symbol: kein Bild vorhanden