Automatische Mangelerzeugung

Navigation:  GS-Touch > Arbeiten mit GS-Touch > Das Hauptmenü > Die Aufgabenliste > Arbeiten mit Aufgaben >

Automatische Mangelerzeugung

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Im GS-Touch kann über ein Ergebnis automatisch ein Mangel erzeugt werden. Dies muss vorab im GS-Manager im Ergebnis der Tätigkeitsdefinition konfiguriert werden. Wenn dies konfiguriert ist, können wie folgt Mängel erfasst werden.

GS_Touch_210

Abb.: Einstellungen im GS-Manager im Ergebnis der Tätigkeitsdefinition

 

Bei einem Pflichtmangel:

GS_Touch_135

Abb.: Ergebnis zum erstellen von einem Mangel

Dieses Ergebnis ist so konfiguriert, dass bei einer Eingabe von 'Ja' ein Mangel erzeugt wird. Wird das Ergebnis ausgefüllt und gespeichert geht als nächstes automatisch der Mangel zum Bearbeiten auf.

_Vorsicht

Vorsicht

Existiert der Mangel für das Objekt bereits im GS-Manager und die Definition die hinterlegt wurde ist NICHT mehrfacher fassbar, wird trotz bei Eingabe von 'Ja' kein Mangel angelegt, da bereits einer besteht.

GS_Touch_136

Abb.: Automatisch erzeugter Mangel

Der Mangel kann nun bei Bedarf angepasst werden.

Wird diese Ansicht über den Pfeil verlassen, wird die Tätigkeitsliste dargestellt.

 

Bei einem optionalen Mangel:

GS_Touch_137

Abb.: Optionalen Mangel anlegen

Kann aus einem Ergebnis ein optionaler Mangel erstellt werden, springt automatisch nach Eingabe des Ergebnisses die Mangelliste auf. Hier kann optional über das Symbol_Plus3 der Mangel angelegt werden.

GS_Touch_138

Abb.: Mögliche Mangeldefinitionen

Angezeigt werden alle Mängel die mehrfach erfassbar oder im Manager für das Ergebnis vordefiniert wurden. Aus dieser Liste kann ein Mangel erstellt werden. Auch dieser kann im Anschluss weiter bearbeitet werden.

GS_Touch_139

Abb.: Ansicht der erzeugten Mängel

Die angelegten Mängel können in der Aufgabe über den Reiter Mängel dargestellt werden.