Quittieren von Ereignissen

Navigation:  Basishandbuch > Der Bereich Betriebsführung > Betriebsführung > Detailbereiche in der Betriebsführung > Registerkarte Aufgaben > Arbeiten mit den Aufgaben > Aufgabenquittierung >

Quittieren von Ereignissen

Vorheriges ThemaZurück zur ÜbersichtNächstes Thema

Wenn eine Aufgabe durch ein Ereignis ausgelöst wurde, werden die Informationen zu dem Ereignis bei der Aufgabenquittierung angezeigt. Zu dem Ereignis werden der Status, die  Bezeichnung, Beginn, Ende und Dauer angezeigt. Zusätzlich kann angegeben werden, ob es sich bei diesem Ereignis um einen Anlagenstillstand gehandelt hat:

clip0071

Abb.: Ereignis im Quittierungsdialog der Aufgabe

Das Ende und die Dauer des Ereignisses können direkt eingetragen werden. Sollen weitere Informationen zum Ereignis angezeigt werden, kann über einen Doppelklick der entsprechende Dialog angezeigt werden:

clip0070

Abb.: Ereignis im GS

_Hinweis

Hinweis

Durch das Quittieren der Aufgabe wird das Ereignis automatisch mit quittiert und das Ende und die Dauer des Ereignisses berechnet.

 

Falls das Ereignisende vor dem Beginn ist wird nun folgender Dialog angezeigt:

R-227

Abb.: Dialog bei der Quittierung von Ereignisse mit dem Enddatum < Begindatum

 

Der Benutzer hat folgenden Optionen:

Zum Erledigungsdatum: Das Ereignisende wird auf das Erledigt-Datum der Aufgabe gesetzt und das Ereignis wird geschlossen.

Am Datum/Uhrzeit: Das Endedatum wird für das Ereignisende übernommen, die Dauer ist 0 und das Ereignis wird geschlossen.

Offen: Das Ereignisende und das Ereignis bleibt offen, der Status wird auf "In Bearbeitung" gesetzt.

Abbrechen: Die Auftragsquittierung wird abgebrochen.